Enhavo forigita Enhavo aldonita
Linio 1 299:
Die 304 Bilder aus [[:Kategorio:Nun en Komunejo (sama nomo)]] sind alle abgearbeitet, d.h. die 304 Beschreibungsseiten auf Commons sind jeweils bearbeitet und ggf. fehlende Informationen sind noch nachgetragen worden, bevor die lokalen Dateien dann einzeln gelöscht wurden. Es geht voran. [[Uzanto:ThomasPusch|ThomasPusch]] ([[Uzanto-Diskuto:ThomasPusch|diskuto]]) 16:33, 10 jan. 2017 (UTC)
:PS: Von den 252 Dateien in [[Specialaĵo:Neuzataj bildoj]] habe ich übrigens schon 50 abgearbeitet, es sind also jetzt nur 192. Dies sind aber in der Regel Dateien, die ein Roboter (meist MaksimBot) aus einer anderen Wikipedia in die Esperanto-Version kopiert hat, die dann in den einzelnen Artikeln durch bessere Dateien ersetzt wurden und nicht beachtet wurde, dass die nicht mehr benutzte Datei gar nicht aus Commons ist, sondern weiter im Dateienverzeichnis der Esperanto-Wikipedia liegen. Auch hier ist leider einzelnes Durchsehen nötig, und die Kategorie "löst sich nicht etwa selber auf" wenn nur die Kategorien Nun en ''Komunejo (sama/malsama nomo)'' abgearbeitet werden. [[Uzanto:ThomasPusch|ThomasPusch]] ([[Uzanto-Diskuto:ThomasPusch|diskuto]]) 16:40, 10 jan. 2017 (UTC)
Fein! Die malsama nomo bin ich ja schonmal durchgegangen, und habe die mit ".JPG" auf Commons umgestellt. Besser sichtbar ist die Endung eventuell, wenn Du Kio ligas chi tien ganz oben in diesem Abschnitt folgst. Die malsamaj sind nach Linkumstellung in eowiki ja auch neuzataj. [[Specialaĵo:Kontribuoj/78.49.249.213|78.49.249.213]] 09:35, 11 jan. 2017 (UTC)
===Phase 2===
Es gibt momentan 4888 Dateien. Von Maksim-bot sind es 863 Dateien. [https://eo.wikipedia.org/wiki/Speciala%C4%B5o:Listigi_dosierojn?limit=5000&user=Maksim-bot] Wär toll wenn der Bot die Commonsfähigen (z.B. GFDL) selbst abarbeiten könnte.) Da sie kopiert sind, sind sie vielleicht auch schon von der Quell-WP nach Commons gelangt, zumindest das könnte ein Bot vielleicht checken. Vielleicht kann ein Bot auch alle auf Kopie in Commons testen, inlusive der unfreien, so kann man vielleicht Lizenzfehler entdecken, entweder auf Commons oder hier.
 
[[:Kategorio:Bildoj_laŭ_permesiloj]] Chiu hat einen Zirkelbezug, Liberaj hat 1000+ Transigeblaj, aber in den Subkategorien gar nicht so viel Dateien, evtl. weil z.B. GFDL mit 842 dosieroj dort gar nicht einsortiert ist. Jedenfalls sind 1000 Dateien nochmal einige Arbeit. Aber am 23.12. waren es 6392, d.h. 1500 sind es nun weniger. NMaia würde sicher bei Transfer helfen, aber ob es hilft wenn NMaia transferiert weiß ich nicht. NMaia tagged dann immer als NowCommons, ein Admin könnte hingegen gleich löschen. [[Specialaĵo:Kontribuoj/78.49.249.213|78.49.249.213]] 09:35, 11 jan. 2017 (UTC)